Neuvermessung der Laufstrecken abgeschlossen

Auf Grund der Verschiebung von Start und Ziel in Folge von Veranstaltungen im Bereich der Laufstrecke mussten die Laufstrecken neu vermessen werden. Diese Neuvermessung ist jetzt erfolgreich abgeschlossen worden. Die Marathonstrecke bleibt unverändert. Es mussten jedoch durch die Verschiebung die KM-Marken neu vermessen und  “verschoben” werden.

Der Halbmarathon wird wie gewohnt auf der Marathonstrecke in Hohenzieritz in der Nähe des Sportplatzes gestartet. Dann führt der Kurs über den Schloßplatz (Königin-Luise-Gedenkstätte), der Parkstrasse, die Dorfstrasse, einer kleinen Runde über die Gartenstrasse weiter auf die Marathonstrecke.

Bei der 10-KM-Strecke verschiebt sich der Wendepunkt der Pendelstrecke von der Lindenstrasse in die Augustastrasse. Wir können allen “Wiederholungstätern” und den Erststartern versichern, dass die Ausschilderung wie gewohnt perfekt sein wird. Anders gesagt: Niemand muss gesuchtr werden, weil er sich verirrt. Das Organisationskomitee und alle ehrenamtlichen Helfer freuen sich auf euch.

Servicehinweis: Den Lageplan Start/Ziel findet Ihr hier

Details zum Streckenprofil des “Härtesten im Norden” mit seinen 468 (!!!!) Höhenmetern findet Ihr hier

  • Veröffentlicht in: News