Bilanz zum 26. Tollenseseelauf von Jörg Knospe

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

es ist wieder einmal geschafft! Der 26.Tollenseseelauf liegt hinter uns. Ein hartes Wochenende für alle Helferinnen und Helfer und ein schöner Wettkampf für alle Aktiven.

Die Teilnehmerpallette reicht dabei von den 3jährigen beim 400m-Kinderlauf, bis zum 83jährigen Heino Schmidt, der als ältestem Teilnehmer die 13km Nordic Walking – Strecke in Angriff nahm.

Der Tollenseseelauf ist also für alle da. Für jedes Alter und Anspruchsniveau findet sich ein Angebot. Diese Angebote zu schaffen, ist uns eine Herzenssache und als Veranstalter sehen wir den Tollenseseelauf auch als großes Läuferfest für die ganze Familie. Da sind uns die 1.341 Finisher auf den Wettkampfstrecken genauso wichtig und willkommen, wie die 726 beim 2km Sparkassenlauf und die 190 Kinder bei den Läufen über 400 und 800m.

Mit insgesamt 2.257 Teilnehmern können wir erneut einen Teilnehmerrekord vermelden. Deshalb ein großes Dankschön an alle Teilnehmer aus nah und fern, die uns auch in diesem Jahr die Treue gehalten haben. Danke auch für die vielen positiven Reaktionen über die online-Dienste. Gern nehmen wir aber auch kritische Hinweise auf, wenn es an der einen oder anderen Stelle nicht so wie erwartet geklappt hat. Wir wollen ja weiter an uns arbeiten. Wir wären Euch auch für Rückmeldungen zum neuen Start- und Zielbereich dankbar. Was spricht dafür und was dagegen?

Egal an welchem Standort, der 27.Tollenseseelauf wird am 17.06.2017 stattfinden! Behaltet den Termin im Auge und wenn es Euch gefallen hat, dann erzählt es weiter.

Mit sportlichen Grüßen und im Auftrag des Orgteams,

Euer Jörg

  • Veröffentlicht in: News