Start zum 27. Tollenseseelauf rückt näher

Übermorgen werden wieder über 2000 Wettkämpfer den Zuschauern und Angehörigen ein tolles Spektakel bieten. Der Chefmetereologe des Nordkurier sagt gutes Laufwetter voraus. Maximal 20 Grad, bewölkt und eventuell ein paar Tropfen Regen sind ja schon fast “Cierpinski-Wetter”. Der Lauf wird sicher wie jedes Jahr seine Geschichten schreiben. Wie die Geschichte von Andes Kidane aus Eritrea. Der jugendliche Sportler wurde 2015/2016 eher zufällig entdeckt, aber durch seinen “Entdecker” Edgar Ostermann gefördert und für den Halbmarathon 2016 angemeldet. Aktuell tritt er als Turbine-Läufer und Titelverteidiger auch in diesem Jahr an. Und wir verraten kein Geheimnis, das sein Ziel die erfolgreiche Titelverteidigung ist. In Kenntnis des beigefügten Artikels im Nordkurier wird er sicher viele Fans am Streckenrand haben. Wir wünschen Ihm und allen anderen Teilnehmern ein tolles Erlebnis sowie das gewünschte Ergebnis oder die gewünschte Zielzeit.

  • Veröffentlicht in: News